Haar-Routine

//
Hallo meine Lieben ♥,
heute habe ich meine Haar-Routine für euch.




 Als erstes, alle Produkte die ich benutze im Überblick!

Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag, da es ja nicht gut für die Haare ist, wenn man sie jeden Tag wäscht, mit dem Nutri-Coffein Shampoo von Plantur 21.
- Nein ich habe keinen Haarausfall, das Shampoo soll das Haar kräftiger machen und hilft eben auch gegen Haarausfall. Es enthält keine Silikone.
Anschließend benutze ich die Beautiful Long Spülung von Balea, die ebenfalls ohne Silikone ist.
Es ist für beanspruchtes Haar. Die Haare sind danach wirklich sehr geschmeidig und weich!
Beide Produkte könnt ihr im DM kaufen.

 Einmal in der Woche benutze ich eine Haarmaske bzw. Haarkur.
Meine liebste Haarmaske ist die Hair Growth Treatment Maske von Lee Stafford. (Ihr könnt sie im Müller oder Douglas kaufen) Mit Hilfe der Maske sollen die Haare schneller wachsen. Als ich die Maske damals über einen längeren Zeitraum jeden 2. Tag benutzt habe, konnte man wirklich sehen das meine Haare schneller wachsen. Außerdem kann man die Haare danach viel leichter kämmen. Da die Maske aber sehr teuer ist, habe ich nach einer günstigeren Alternative gesucht - die 1 Minute Soforthilfe Kur von Balea.
Im DM gibt es die für ca. 1€ pro Stück. Die Kur riecht richtig lecker (nach Mango) und die Haare sind nach der Anwendung sehr weich, man kann sie gut kämmen und sie glänzen richtig!

Ca. alle 1-3 Monate benutze ich das Khadi Reetha und Shikakai Pulver. 
Das Pulver rüht ihr dann mit kochendem Wasser zu einer Masse an, die man als Haarmaske benutzt und die man 15 Minuten einwirken lässt. Eine ganzschöne Sauerrei, vorallem beim Auswaschen! :-)
Das Reetha Pulver soll das Haar gründlich reinigen und dem Haar einen natürlichen Glanz verleihen.
Das Shikakai Pulver soll die Kopfhaut reinigen, Reizungen und Schuppen beseitigen, dem Haar Glanz und Fülle verleihen, das Haarwachstum anregen und es stärken. Ich habe mir das Pulver damals zum Geburstag gewünscht, aber ich glaube meine Eltern haben es bei Amazon bestellt.
Bevor ich meine Haare föhne, kämme ich sie mit einem Holzkamm (hab ich auf dem Bild vergessen :P) oder mit meinem Tangle Teezer durch. Erst wenn meine Haare trocken sind benutze ich eine Bürste (links), damit ich mir nicht so viele Haare ausreiße.

 Außerdem benutze ich vor dem Föhnen ein Hitzespray (L'Oréal Paris Elnett) und von Gliss Kurdie Total Repair Express Repair Spülung. (Beides von DM). Im Sommer lasse ich meine Haare Lufttrocknen, sonst föhne ich immer auf der mittleren Stufe.

Manchmal benutze ich eine Feuchtigkeits Haarmilch von Balea. Diese gebe ich dann in meine Haarspitzen. Oder von Glynt das hO Diamond Shine Spray, dass dem Haar Glanz verleiht. (Vor dem Föhnen)
(Die 2 Produkte benutze ich aber nicht jeden Tag, sondern nur wenn ich Lust habe)
Die Feuchtigkeitsmilch gibt es bei DM und das Spray von Glynt habe ich bei meinem Frisuer gekauft.

Das war dann auch alles :-)
Ich hoffe euch hat meine Routine gefallen.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen zu der Routine, Produkten oder meinen Haaren habt könnt ihr sie mir gerne auf Insatgram stellen. (InstaDirekt oder schreibt ein Kommentar)

xoxo Hannah ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen